Premiere des Information Security Day 2015

Zwei Tage Vorträge, Workhops und Diskussionen rund um das Thema Informationssicherheit – am Freitagnachmittag ging der erste Information Security Day an der FHWS erfolgreich zu Ende. Mit den Blöcken Social Engineering, Informationssicherheitsmanagement, Angriffe, Rechtliches und den Praxis-Workshops sowie den zahlreichen Beiträgen unserer wissenschaftlichen Mitarbeitern und Vertiefungs-Studierenden bot das Programm einen breitgefächerten Überblick zum Status Quo der Branche und für die Studierenden in das Arbeitsfeld eines IT-Sicherheitsspezialisten.

Mit circa 210 Teilnehmern freuen wir uns, dass wir zahlreiche Studierende, aber auch einige Vertreter der regionalen Unternehmen für das Thema Informationssicherheit begeistern konnten. Insbesondere freuen wir uns über das positive Feedback, das uns sowohl von Seiten der Teilnehmer als auch der Referenten erreicht hat!

Neben dem zweitätigen Kongressprogramm erwarteten die Teilnehmer am Donnerstagabend auch die Preisverleihung der studentischen Hacking-Night sowie die Jubliäumsveranstaltung der Faktultät Informatik und Wirtschaftsinformatik.

In unserer Bildergalerie finden Sie Eindrücke des ersten Information Security Day 2015.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Partnern, Referenten, Teilnehmern und Helfern für eine erfolgreiche Veranstaltung und freuen uns auf die nächste Ausgabe 2017!

Premiere des Information Security Day 2015